#60 - Schuhe für Schulkinder

Die Schulkinder in Sri Lanka müssen nebst der Uniform auch Schuhe tragen, wenn sie in die Schule gehen wollen. Nun kann es natürlich vorkommen, dass Kinder die Schule nicht besuchen können, weil sie keine Schuhe besitzen oder sie mit Geschwister teilen müssen. Als die Schweizer Kinder Elias und Jasna davon hörten, waren sie sehr berührt und erstaunt zugleich. Sie planten, möglichst schnell diesen Kindern zu helfen. Mit Hilfe ihrer Eltern konnten sie während der Fastenzeit Fr. 50.- sparen. Damit konnte helfen-hilft vor Ort 3 Paar Kinderschuhe kaufen und sie verteilen. Wie freuten sich die drei Kinder über eigene Schuhe.

Ganz herzlichen Dank!

Kategorien

Ähnliche Projekte

Teaser Element Thumb
#203 - Essenspakete verteilen während der Corona-Krise

Auch Sri Lanka ist mit der Ausgangssperre...

25 Dezember 2021
Teaser Element Thumb
#51 - Dank Fahrräder zur Arbeit

P.A. Patmasiri aus Bandaregoda verdient seinen...

01 April 2014
Teaser Element Thumb
#100 - Essenspakete dank Sarah Eberle

Bei unserer Kleiderverteilung im Oktober 2015...

11 Oktober 2015
Teaser Element Thumb
#91 - Brillenverteilung und Anpassung in Elpithia

Ab und zu organisiert Lotti Loosli zusammen mit...

17 März 2015
Teaser Element Thumb
#76 - Zehn Occasionsbetten

Mit einer Freundin hat Lisbeth Nufer Geld...

02 Februar 2015