#021 - Brunnen im Kindergarten dank Claudio und Diego vom Duo Hitmix

Als wir den Kindergarten in Mullegoda besuchten, brachten wir den Kindern Spielsachen aus der Schweizer Gütersammlung mit. Sie erfreuten sich riesig daran.

Doch dieser Tag war nicht nur wegen unserem Besuch speziell. Die Kindergärtner waren sehr aufgeregt, weil heute die Zahnärztin bei jedem Kind die Zähne kontrollieren wollte. Fand sie tatsächlich ein Loch im Zahn, wurde das sofort geflickt. Zu beachten ist, dass der Bohrer Fuss angetrieben funktioniert, da es im ganzen Kindergarten keinen Stromanschluss hat.

In eben diesem Kindergarten konnten wir von Helfen-hilft einen grossen und sicheren Brunnen errichten. Um auf das Grundwasser zu stossen, musste ein ausserordentlich tiefes Loch gegraben werden (und das alles von Hand, ohne Maschinen). Damit die Sicherheit der Kindergartenkinder gewährleistet ist, wurde ein Gitter mit Schloss über die Brunnenöffnung montiert. Dies alles konnte nur mit der Spende von CHF 400.- vom Musik Duo Hitmix - Claudio und Diego realisiert werden. Sie spielten nämlich einen Abend zum Tanz auf und übergaben die Gage Helfen-hilft.

Ganz herzlichen Dank!

Ähnliche Projekte

Teaser Element Thumb
#193 - Öffentlicher Brunnen

Dank der Spende der Yogagruppe von Ilona und...

03 Juni 2019
Teaser Element Thumb
#184 - Wasserleitung für Mensch und Tier

Die junge Familie betreiben einen kleinen...

13 März 2019
Teaser Element Thumb
#174 - Wasserstelle für die Schule Hipanwaththa

Die Yogagruppen von Ilona und Barbara haben wieder...

07 Juni 2018
Teaser Element Thumb
#168 - Ein neuer Brunnen

Ein kleines Haus hat die 3-köpfige Familie in...

29 Dezember 2017