#21 - Brunnen im Kindergarten dank Claudio und Diego vom Duo Hitmix

Als wir den Kindergarten in Mullegoda besuchten, brachten wir den Kindern Spielsachen aus der Schweizer Gütersammlung mit. Sie erfreuten sich riesig daran.

Doch dieser Tag war nicht nur wegen unserem Besuch speziell. Die Kindergärtner waren sehr aufgeregt, weil heute die Zahnärztin bei jedem Kind die Zähne kontrollieren wollte. Fand sie tatsächlich ein Loch im Zahn, wurde das sofort geflickt. Zu beachten ist, dass der Bohrer Fuss angetrieben funktioniert, da es im ganzen Kindergarten keinen Stromanschluss hat.

In eben diesem Kindergarten konnten wir von Helfen-hilft einen grossen und sicheren Brunnen errichten. Um auf das Grundwasser zu stossen, musste ein ausserordentlich tiefes Loch gegraben werden (und das alles von Hand, ohne Maschinen). Damit die Sicherheit der Kindergartenkinder gewährleistet ist, wurde ein Gitter mit Schloss über die Brunnenöffnung montiert. Dies alles konnte nur mit der Spende von CHF 400.- vom Musik Duo Hitmix - Claudio und Diego realisiert werden. Sie spielten nämlich einen Abend zum Tanz auf und übergaben die Gage Helfen-hilft.

Ganz herzlichen Dank!

Kategorien

Ähnliche Projekte

Teaser Element Thumb
#184 - Wasserleitung für Mensch und Tier

Die junge Familie betreiben einen kleinen...

13 März 2019
Teaser Element Thumb
#72 - Gemeinschaftsbrunnen dank Daniela Koller

Seit Jahren mussten 20 bis 30 Personen in der...

22 Februar 2015
Teaser Element Thumb
#1 - Hochzeitsbrunnen gespendet von Corina und Roger

Das erste Projekt nach der Gründung des Vereins...

03 September 2011
Teaser Element Thumb
#56 - Zwei Brunnen finanziert mit der Kollekte "Beerdigung Walter Oswald"

Eine besondere und bewegende Idee hatte Familie...

12 Dezember 2011
Teaser Element Thumb
#13 - Gemeinschaftsbrunnen aus der Hochzeitskollekte gespendet von Simona und Dani

Als sich Simona und Dani in der Kapelle auf dem...

01 September 2012