#205 - Blutspende-Tag

Am 30. Juli 2020 organisierten das Nationale Bluttransfusions-Center von Karapitiya (Sri Lanka) und die Jugendgruppe von Wathurawela einen Blutspende-Tag.

Die Blutspende wurde in der Schule von Wathurawela durchgeführt. Ein Team von freiwilligen Ärzten und Krankenschwestern konnten bei über 100Personen Blut entnehmen. Diese Blutkonserven werden bei Operationen in ärmeren Gegenden gebraucht.

Wegen dem Corona-Virus konnten lange Zeit keine Blutspende-Tage mehr durchgeführt werden. Darum war diese Aktion sehr willkommen.
Die Jugendgruppe konnte dank Spenden von helfen-hilft allen Beteiligten Essen und Trinken offerieren.

Chandimal, unser Helfer vor Ort, gehört dieser Jugendgruppe an und war der Organisator. Er hat seine Arbeit wunderbar gemacht. Chandimal selber dankt den Geldgebern von helfen-hilft. Diese Aktion sei ein Riesenerfolg gewesen.

Ganz herzlichen Dank!

Ähnliche Projekte

Teaser Element Thumb
#235 - Blutspendetag

In Wathurawela fand wieder ein Blutspendetag...

17 August 2022
Teaser Element Thumb
#186 - Orthopädische Hilfsmittelverteilung

Das Spital von Colombo hat uns mit einer...

20 Februar 2019
Teaser Element Thumb
#172 - Medikamente für 9 Monate

Ein Mann wurde von einem Insekt gestochen und...

09 März 2018
#148 - Behandlung und Medikamente für Wasana

Die 20jährige Wasana ist an Denguefieber erkrankt....

20 Juni 2017