#203 - Essenspakete verteilen während der Corona-Krise

Auch Sri Lanka ist mit der Ausgangssperre betroffen. Da viele Leute als Taglöhner arbeiten, bestehen weder Einkommensmöglichkeiten noch Erspartes, um die Familie zu versorgen.

Seit dem 23.März 2020 verteilen wir mit Spendengeldern Essenspakete in der Umgebung von Induruwa, Bentota.

Da Lotti und auch wir in der Schweiz sind, helfen uns einige einheimische Freunde die Nahrungsmittel zu organisieren und zu verteilen.

Bis heute (Oktober 2020) wurden so schon über 1000 Essenspakete verteilt. Auch ein Altersheim und einige Tempel wurden berücksichtigt. Diese Leute sind auf Nahrungsspenden aus der Bevölkerung angewiesen, was jetzt auch wegfällt.

Die staatliche Hilfe kommt nicht oder nur teilweise an.

Nachdem auch der so wichtige Tourismus um 100% eingebrochen ist und auch noch länger wegfällt, ist die Lage für viele Leute sehr ernst. Der Hunger ist ihr grösstes Problem.

Auch verteilen wir Gemüsesamen.

Chandimal, Dinithi, Sujith, Hansamali, Shihan und Prasanji, sechs engagierte junge Leute, sind unsere HelferInnen vor Ort. Sie leisten tolle Arbeit. Sie schicken uns Fotos und berichten von ihren Arbeiten. Auch lassen sie uns wissen, dass die Dankbarkeit der Leute unermesslich ist.

Wir probieren auch weiterhin, solange die Corona-Krise anhält, die Verteilung von Essenspaketen zu organisieren.

Wir sind für jede Spende dankbar. Jede Spende kommt direkt an. Unser Verein arbeitet natürlich ehrenamtlich. Den Helfern vor Ort (junge Leute aus armen Familien) werden für die Verteilung kleine Entgelte bezahlt.

Ganz herzlichen Dank!

Ähnliche Projekte

Teaser Element Thumb
#233 - Schulgarten

Dank einer Spende konnten wir Gartenmaterial...

20 Dezember 2022
Teaser Element Thumb
#221 - 150 Essenspakete

Kataragama ist eine sehr trockene Gegend im...

13 Dezember 2022
Teaser Element Thumb
#227 - Schulmaterial für Wathurawela

Wathurawela Gamini Kanishta Vidyalaya ist eine...

16 August 2022
Teaser Element Thumb
#206 - Essenspakete für vier Kliniken

Dank der Spende der Rütli-Stiftung konnten unsere...

20 August 2020